Kurzfristige Chance: Take-Two Interactive – Kursziel 300 $ dank GTA 6
von Ambrosius Schmidt · 11.7.2026
ich sehe bei Take-Two Interactive (TTWO) momentan eine sehr attraktive Gelegenheit für ein kurzfristiges Investment. Mein anvisiertes Kursziel liegt bei 300 $. Der entscheidende Treiber für diese Entwicklung ist der anstehende Release von GTA 6. Hier sind die Hauptgründe für meine bullische Einschätzung: Konkretes Release-Datum: Das Spiel wird am 19. November 2026 auf den Markt kommen. Anlaufendes Marketing & Vorbestellungen: Die Pre-Order-Phase hat bereits begonnen. Gleichzeitig wurde offiziell bestätigt, dass die groß angelegte Marketingkampagne von Rockstar Games in diesem Sommer startet. Starke Analysten-Ziele: Die Wall Street positioniert sich zunehmend optimistisch. Mehrere Analysten haben ihre Kursziele kürzlich in den Bereich von 300 $ oder sogar deutlich darüber (z. B. 368 $) angehoben. Ich erwarte, dass der sich kontinuierlich aufbauende Hype und die kommenden Marketing-Katalysatoren in den Wochen vor dem Release als starker Motor für den Aktienkurs wirken werden. Die 300-Dollar-Marke scheint in diesem Momentum absolut realistisch.
Noch keine Antworten – seien Sie die/der Erste!